Über uns

Anfangs der 1920er-Jahre begann mein Urgrossvater Rudolf Siegrist – ursprünglich Herrencoiffeur und Schuhmacher von Beruf – damit, seine Werkzeuge selbst nachzuschärfen. Sehr rasch konnte er sich durch seine Qualitätsarbeit einen stattlichen Kundenstamm erschliessen und schon bald befasste er sich ausschliesslich mit dem Nachschleifen.

Rudolf Siegrist junior, mein Grossvater, ergänzte und erweiterte ab den 1940er-Jahren das Geschäftsfeld und führte die Firma erfolgreich weiter. Inzwischen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, übernahm mein Vater Reto Siegrist 1985 das Ruder in 3. Generation bis Ende 2019.

Seit 1. Januar 2020 liegt es nun an mir, Raphael Siegrist, die traditionsreiche Firma erfolgreich weiterzuführen.

 

Unser zahlreicher Kundenstamm umfasst

Coiffeure, Hundesalons, Tierärzte, Grossisten und Privatpersonen

Zu unserer Kernkompetenz zählen:

  • Der hochqualitative Nachschliff von Haarscheren für Mensch und Tier sowie Scherköpfen sämtlicher namhafter Hersteller
  • Der zertifizierte Reparaturservice für Haarschneide- und Schermaschinen der weltweit führenden Marken AESCULAP und OSTER
  • Die fachkompetente Beratung und der Verkauf neuer Haarschneide-Werkzeuge aller Art

 

 

Eingang     Werkstatt